Wer dieses Jahr noch spontan an einem Hobbybrauerwettbewerb teilnehmen möchte, hat jetzt die Chance. Wir sind uns bewusst, dass es etwas knapp ist, aber vielleicht habt ihr das Bier ja sogar schon gebraut und sendet uns einfach ein Sample davon.

 

Eckdaten für den Wettbewerb:

Anmeldeschluss: 24. Oktober 2021
Einsendung der Biere: Bis Ende November
Biermenge: 2 Liter
Verkostung: Ende November/Anfang Dezember
Siegerehrung: Weihnachtsfeier der BSG im Dezember
Kosten: Kostenlos für Mitglieder (10 Euro Unkostenbeitrag für Nicht-Mitglieder)
Preise: Für die Erstplatzierten wird es Gutscheine und Sachpreise geben.

 

Vorgaben für das Bier:

Stil: Winter Seasonal Beer (BJCP Kategorie 30C)
Obergärig oder Untergärig
Alkohol, Stammwürze, Bittere oder Farbe sind laut BJCP nicht klar definiert und wir werden hierfür auch keine klaren Vorgaben nennen. Natürlich soll es stilgerecht gebraut werden und bei der Anmeldung auch die Schüttung, Hopfen, Hefe, Adjuncts usw. genannt werden.

 

Anmeldung:
https://forms.gle/wKGnseRSfqiBspgg9

Wir werden die Daten bis zum Anmeldeschluss sammeln und dann gesondert über den weiteren Ablauf per Email informieren (Adresse zum Einsenden, Formblatt, etc.)

Falls Ihr noch Fragen habt sendet uns eine mail an rheinmain@brausportgruppe.de oder brausportgruppe@gmail.com.

Wir freuen uns auf Eure Anmeldung.

Der Vorstand der BSG

 

An dieser Stelle einen großen Dank an unsere Sponsoren: 

 

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.